“Auf gehts” zur neuen Kampagne LOVE LIFE

Die neue Kampagne LOVE LIFE des Bundesamts für Gesundheit, der AidsHilfe Schweiz und von SEXUELLE GESUNDHEIT Schweiz läuft unter dem Motto «Auf gehts». Dieses drückt mehrdeutig aus, um was es bei LOVE LIFE geht: um die Freude am Sex mit dem selbstverständlichen Gebrauch eines Kondoms. Auf zu Safer Sex! Die Kampagnen-Sujets zeigen den Moment, in dem Safer Sex beginnt. Das bekannte Logo LOVE LIFE übernimmt dabei eine neue Funktion: Es wird selber Botschaft und Handlungsanleitung, als Kondomverpackung, die im richtigen Moment geöffnet wird.

Hauptbotschaft der Kampagne: Schütze dich mit einem Kondom vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen.

Nebenbotschaft: Mach den Safer-Sex-Check. Dort erfährst du, wie du dich vor HIV schützen kannst und was du zu anderen sexuell übertragbaren Infektionen wissen musst.

Wie ist das Image des Kondoms in der Bevölkerung der Schweiz und wie hat es sich verändert? Dazu hat die Forschungsstelle sotomo in einer repräsentativen Umfrage 1019 Personen im Alter von 16 bis 60 Jahren befragt. Hier finden Sie den Bericht zum Image des Kondoms.

Helfen Sie uns, die Kampagne LOVE LIFE zu verbreiten!

 

LOVE LIFE auf YouTube

LOVE LIFE auf Facebook

LOVE LIFE auf Instagram



zurück